Schöne Dinge aus Holz
Koschi_WoodArts
mini_Fluegeldose_Dreieck_gross_1
mini-3_Kerzenhalter_gestockte_Birke_2
zurück
<
Holzart: Holunder (schon etwas angestockt), in dieser Größe relativ selten
Durchmesser: 325 mm   Höhe: 190 mm
Oberfläche: Danish Oil
hergestellt: 2008
Objekt-Nr.: ON-5
Nachdem mir durch Zufall einige schöne Stücke Holunder in die Hände fielen, war es natürlich meine verdammte Pflicht, diesem alten Baum die Ehre zu erweisen, die ihm gebührt.
Es war ein wunderbares Abenteuer, dieses Schalenobjekt zu drechseln. Auch wenn mir schließlich eine Ecke davon um die Ohren flog (die ich aber dezent wieder ankleben konnte), bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Ich glaube, der alte Holunder-Baum auch.

Ich habe mich entschlossen, diese Schale nicht herzugeben,

denn Holunder in dieser Größe ist so selten, daß ich wohl so ein schönes Stück Holz nicht mehr bekommen werde.
Schale_Holunder_1_gross
Schale_Holunder_3_gross
Schale_Holunder_4_gross
Schale_Holunder_5_gross
Riss_gross
Schalenrohling_1_gross
Schalenrohling_2_gross