Schöne Dinge aus Holz
Koschi_WoodArts
mini_Fluegeldose_Dreieck_gross_1
mini-3_Kerzenhalter_gestockte_Birke_2
zurück
<
Die Blütenskulptur besteht aus verschiedenen Teilen, die nach dem Drehen mit einer kleinen Fräse aus Zahntechnikbereich und kleinen Diamant-Feilen weiterbearbeitet wurden. Danach habe ich sie mit der Hand geschliffen und zusammengefügt.
Eine mühsame filigrane Arbeit, die volle Aufmerksamkeit erfordert und recht zeitaufwendig ist.

 
Die Vase habe ich aus nasser Pappel gedreht, wobei ich Teile der Rinde stehenließ.
Durch die Trocknung erhielt das Gefäß dann sein keramikartiges Aussehen.
Blüte aus Eibe, Blütenboden und Stiel aus Wildkirsche
Durchmesser der Blüte 9,4 cm
Höhe der Blume 47 cm
 
Vase aus Schwarzpappel mit Struktur
Höhe 23,5 cm
Durchmesser 9,3 cm
 
Oberfläche: Walnuss- und Orangenöl

hergestellt: Vase 2008, Blüte 2009
Objekt-Nr.: ON-7
Rose_Eibe_Vase_gross
Rose_Eibe_liegend_gross
Rose_Eibe_Bluete_gross
Vase_1_gross
Vase_2_gross